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Leistungsumfang der WEG – Verwaltung

 

Die Tätigkeit des Verwalters richtet sich nach dem Wohnungseigentumsgesetz und nach den zusätzlich vereinbarten Leistungen (gem. Angebot) , der Teilungserklärung, der Gemeinschaftsordnung, den gefassten Beschlüssen und dem Verwaltervertrag.

Wir möchten Ihnen einen Überblick über unsere Tätigkeiten gewähren, ein persönlicher Termin an Ihrem Objekt führt jedoch zum gewünschten, individuell erstellten Leistungsangebot.

 

Unsere Leistungen:

 

Kaufmännische Hausverwaltung

• Verbuchen des Geldverkehrs
• Monatliche Sollstellung von Hausgeld und Nebenkosten
• Bearbeitung von Lastschriftbuchungen
• Mahnverfahren
• Verwalten des Geldverkehrs
• Bearbeiten von Personalangelegenheiten (Hausmeister / Putzdienst)
• Berechnung und Anforderung von Sonderumlagen
• Erstellen der jährlichen Umlagen- und Heizkostenabrechnung für Mieter
• Ermitteln und Durchführen aller Betriebs-, Heiz- und Wasserkostenabrechnungen nach vertraglichen Bestimmungen
• Kennen und Beachten von WEG-rechtlichen Vorschriften
• Abschließen und überwachen von Mietverträgen zu Marktbedingungen, deren Kündigungen sowie der gesamte mündliche und schriftliche Verkehr
• Einziehen und Überwachen der Miet- und Wohngeldzahlungen, erforderlichenfalls mit gerichtlicher oder rechtsanwaltlicher Hilfe
• Prüfen und fristgerechtes Zahlen aller sozialen Lasten, Abgaben und Rechnungen
• Rechnerisches und sachliches Prüfen, sowie Anweisen von Rechnungen aller Art
• Führen und Verbuchen des Hauskontos
• Erstellen des Wirtschaftsplanes pro Wirtschaftsjahr einschließlich des Verteilernachweises je Kostenart, Einzelwirtschaftspläne je Sonder-/ Teileigentum gemäß § 28 WEG
• Erstellung der jährlichen Abrechnung über Hausgeldeinnahmen und –ausgaben als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder-/ Teileigentum

 

Technische Hausverwaltung

• Beachten, Anwenden und Durchführen aller gesetzlichen und behördlichen Vorschriften
• Einholen von Leistungsverzeichnissen und Angeboten für geplante Instandhaltungsmaßnahmen
• Vergeben, Überwachen und Prüfen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
• Veranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker inkl. Versicherungsabrechnung
• Erfassen von Verbrauchswerten (Heizöl, Gas, Wasser, Strom)
• Überwachung und Durchsetzen der Hausordnung
• Objektbesichtigung
• Reparaturkontrolle und –planungen
• Einweisung und Einarbeiten der Hausmeister bzw. Putzfrauen
• Wohnungsab- bzw. Wohnungsübernahmen
• Absprachen vor Ort mit Handwerksfirmen
• Bauüberwachung
• Beauftragen von Sachverständigen
• Einleitung rechtlicher Schritte zur Mängelbeseitigung innerhalb der Gewährleistungspflicht

 

Allgemeine Hausverwaltung

• Erstellen von Aushängen und Informationen an Beirat und Eigentümer
• Verhandeln mit Behörden, Versorgungsunternehmen und Handwerkern
• Vorbereitung und Durchführen von WEG-Versammlungen
• Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die Hausordnung
• Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
• Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
• Persönliche Gespräche mit Eigentümern, Mietern und Hausmeister
• Einleitung von unabweisbaren Sofortmaßnahmen in Ausnahmefällen (z.B. Rohrbruch, Sturmschäden)
• Beantragen von Energieausweisen

 

 

Fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot von uns an!

 

 

Wir sind für Sie erreichbar!


 

Hausverwaltung Saarlouis

Bernd Schleich

An der Fuchshöhle 9
66740 Saarlouis

Tel.: 06831 – 5035245
Fax: 06831 – 4870485

E-Mail: info@hvsls.de

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06831 – 5035245

 

Hausverwaltung Saarlouis

Ihr Ansprechpartner:
Bernd Schleich

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